Ein Hauch Winter in Limburg
Fotografie

Ein Hauch Winter in Limburg

UPDATE 10-2021

RÜCKBLICK: Ein Hauch Winter in Limburg –  Januar 2017 und draußen ist es bitterkalt, ohne Handschuhe geht nichts für mich als Rollstuhlfahrer. Gut eingepackt, denn warme Kleidung sagt man ist alles, aber dazu gleich mehr. 

Ein Hauch Winter in Limburg

Für mich ist es mit einer großen Digitalkamera im Januar 2017 draußen einfach zu kalt. – Mein Körper mag diese Kälte einfach nicht, trocken kalt funktioniert besser als das Feuchtkalte Wetter. Gerade am Lahn Ufer ist das um diese Jahreszeit etwas besonderes feuchte und Kälte geben sich die Hand. Aber trotzdem muss die Kamera mit, denn wie sonst bekommt man solche Bilder auf den Kamerachip?

Ein Hauch Winter in Limburg
Die Sonne zeigt sich leicht durch die Bäume im Winter
Alte Lahnbrücke
Die Sonne zeigt ihre gesamte Kraft Richtung – Alte Lahnbrücke in der Limburger Altstadt

Sonne, Eis und Kälte!

Ein Hauch Winter in Limburg
Die Enten tanzen zum Teil auf dem Eis – Was für ein Anblick
Kälte und Sonne in einem
Die Wege sind frei von Eis und Schnee – also keine Gefahr im Rollstuhl

Winter 2021 / 2022

Was wir wohl für einen Winter im Jahr 2021 / 2022 bekommen werden? Erhalte ich erneut die Möglichkeit solche oder ähnliche Bilder für den Betrachter und Leser festzuhalten? All diese Fragen kann ich im Oktober 2021 noch nicht beantworten.

Ihr / Euer

Frank F. König alias LimFoto